Objekt 2 von 2
Vorheriges Objekt
Zurück zur Übersicht

Neualbenreuth: Gut eingeführtes Gästehaus mit Restaurant in Motzersreuth zu verkaufen

Objekt-Nr.: DR020117
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnellkontakt
Basisinformationen
Adresse:
DE-95698 Neualbenreuth
Tirschenreuth
Bayern
Objektart:
Gästehaus
Gesamtfläche ca.:
571 m²
Gastraumfläche ca.:
160 m²
Preis:
570.000 €
Verfügbar ab:
nach Vereinbarung
Weitere Informationen
Weitere Informationen
Letzte Modernisierung/ Sanierung:
2002
Qualität der Ausstattung:
gehoben
Baujahr-Gebäude:
1980
Provisionspflichtig:
ja
Provision:
3,57% incl. 19 % MWSt
Zimmeranzahl:
16
Anzahl der Parkflächen:
15 x Außenstellplatz; 3 x Garage
Gastterrasse:
ja
Beschreibung
Beschreibung
Objektbeschreibung:
Wir möchten Ihnen ein etabliertes Gästehaus mit einem Restaurant in der Nähe der Stadt Neualbenreuth anbieten. Es genießt eine ruhige, fantastische Lage im Dorf Motzersreuth. Das Gästehaus mit Restaurant wurde 1980 erbaut und 2002 erweitert und komplett renoviert.

Energieausweis liegt vor und wird bei Besichtigung vorgelegt.

Überzeugen sie sich von der schönen Lage und den sehr guten Zustand sowie die Top-Ausstattung dieser Immobilie.
Ausstattung:
Im Erdgeschoss befindet sich ein Restaurant mit einer modernen Edelstahlküche, einer Rezeption sowie Lager- und Kühlräumen für das Restaurant. Toiletten für Frauen und Männer sind auch im Erdgeschoss.

Im 1. Stock befanden sich 8 Zimmer. 5 Doppel- und 2 Einzelzimmer sind mit Dusche und WC ausgestattet. Die Hälfte der hochwertigen renovierten Zimmer verfügt über einen Balkon und die andere Hälfte über eine Terrasse vor dem Zimmer.

Im 2. Stock stehen den Gästen weitere 6 Zimmer zur Verfügung: 1 Dreibettzimmer, 4 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer, alle mit Dusche und WC.

Der 2. Dachboden wurde für den Betreiber erweitert und bietet Ihnen 60 Quadratmeter Wohnfläche.

Im Gästebereich verfügt der Pavillon über einen vollen Keller für das Ausgabesystem und als Außenlager für das Restaurant.

Die Außenanlage ist von hoher Qualität und verfügt über einen gepflasterten Außenbereich, Grünflächen, einen Wasserlauf und einen freistehenden Pavillon. Ergänzt wird dieses sehr interessante Angebot durch 3 Garagen und mindestens 15 Parkplätze für Autos.


Lage:
1284 erschien der Name Neualbenreuth im Pfarrverzeichnis, wodurch zwischen Altalbenreuth und Neualbenreuth unterschieden werden konnte. Davor hieß er Albenreuth. Seit der Gründung von Neualbenreuth besteht eine jahrhundertealte historische Verbindung zwischen der heutigen fast menschenleeren Nachbarstadt Altalbenreuth. Mitte des 14. Jahrhunderts wurde Neualbenreuth Gegenstand der Gemeinde Eger (tschechisch: Cheb), nachdem das Kloster in Waldsassen den Ort und seine Einnahmen an die Stadt Eger verkauft hatte. Nach einigen Jahren kehrte Neualbenreuth in den Besitz des Klosters Waldsassen zurück und wurde als Pfarr- und Schulort ausgebaut. Vom 16. bis zum 19. Jahrhundert wechselte die Gerichtsbarkeit zwischen dem Waldsassenkloster und der Stadt Eger jedes Jahr. Neualbenreuth war ein sogenanntes Mischdorf im Sonderrechtsgebiet Frais. Seit 1989 hat sich der Stadtteil Sibyllenbad zu einem Gesundheitszentrum mit einem Wellnesscenter, einem Wellnesspark, dem Kurhaus Maiersreuth, dem sogenannten Badetempel und einer Heilungsroute entwickelt, die 1998 offiziell als Heilquelle anerkannt wurde. Neualbenreuth ist seitdem als staatlich anerkannter Ferienort bekannt.

Das Dorf Motzersreuth liegt etwa 6 km von Sibyllenbad entfernt.
Provision:
Bei Abschluss eines Kaufvertrages wird eine Vermittlungs-/ Nachweisprovision in Höhe von 3,57% inklusive 19 % Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis vom Käufer fällig.
Durch Ihre weitere Objektanfrage bestätigen Sie die Anerkennung dieser Provisionsvereinbarung.
Die von uns gemachten Informationen beruhen auf Angaben des Verkäufers bzw. der Verkäuferin. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben kann keine Gewähr bzw. Haftung übernommen werden.
Ihr Ansprechpartner
 



Josef Kammermeier & Jana Dirriglova GbR - Herr Josef  Kammermeier
Josef Kammermeier & Jana Dirriglova GbR
Herr Josef Kammermeier

Waldschmidtstrasse 2
93458 Eschlkam
Büro: +49 9948 9556840
Mobil: +49 160 99571201
Fax: +49 9948 9556842


Zurück zur Übersicht